Aktuelles: Update zu Covid-19

Liebe Patientinnen und Patienten,

Immer die aktuelle Entwicklung der Infektionszahlen im Blick, sind wir zu unserem regulären Behandlungsspektrum zurückgekehrt. Dazu haben wir von Wissenschaft, Politik und den zahnärztlichen Körperschaften zahlreiche wertvolle Informationen und Empfehlungen erhalten.

Für eine größtmögliche Sicherheit haben wir in der Praxis umfangreiche Maßnahmen ergriffen, um Sie und unser Team vor einer Ansteckung zu schützen und weiterhin Zahnheilkunde auf gewohnt hohem Niveau anbieten zu können.

• Bitte vereinbaren Sie Ihre Termine telefonisch unter 08136 - 9 28 80 oder per E-Mail unter info@zahnaerzte-indersdorf.de

• Zeitliche und räumliche Trennung von Patienten

• Erweiterung unseres bestehenden Hygienekonzepts: insbesondere noch umfangreichere persönliche Schutzausrüstung und mehr Desinfektionsmöglichkeiten für Sie

Bitte unterstützen Sie uns auch aktiv durch Ihre Mitarbeit:

• Nach Aufenthalt in einem Risikogebiet können wir Sie nur nach Vorlage eines negativen Covid19-Tests oder nach Ablauf der 14tägigen Quarantänezeit behandeln.

• Wenn Sie Fieber (37.3°C) oder Erkältungssymptome haben, wenn Sie an einer Beeinträchtigung des Geruchs- und Geschmackssinns leiden oder Kontakt zu einer mit Sars-CoV-2 infizierten Person hatten, melden Sie sich bitte telefonisch bei uns zur Verschiebung Ihres Termins

• Bitte erscheinen Sie frühestens 5 Minuten vor Ihrem geplanten Termin

• Begleitpersonen sollten wenn möglich außerhalb der Praxis warten

• Bitte folgen Sie den Aushängen in der Praxis: bitte beachten Sie den Abstand zu unserer Mitarbeiterin am Empfang, bitte waschen oder desinfizieren Sie sich nach Ankunft die Hände und bewegen Sie sich nur nach Aufforderung in der Praxis in den Ihnen zugewiesenen Wartebereich

Sollten Sie Fragen zu einem bestehenden Termin haben, kontaktieren Sie uns gerne.

Wir beurteilen zur Zeit jeden einzelnen Termin hinsichtlich des individuellen Risikoprofils. Wir behalten uns vor, zu Ihrem Schutz Termine zu verschieben, bei denen momentan die Risiken den Nutzen überwiegen.

Die Beurteilung des Risikos einer zahnärztlichen Behandlung erhalten sie auch direkt von der Bayerischen Landeszahnärztekammer unter www.blzk.de.

Wir danken Ihnen jetzt schon für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund.